Zitate für 2014

Der Globalisierungsprozess relativiert weltweit die Sinnsysteme und provoziert zugleich deren fundamentalistische Affirmation.

Georg Rückriem

Nur die Zeit, nicht die Negation eliminiert Möglichkeiten definitiv.

Niklas Luhmann

2 Gedanken zu „Zitate für 2014

  1. Tja, hier wäre eben mal ein vernünftiger Kompromiss gefragt – aber was tut die Schul-Ideologie? Beteiligt sich an der Destruktion von Sinnsystemen und schiebt es der Globalisierung in die Schuhe!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.